Die VOCATIUM 2019 liegt hinter uns und auch in diesem Jahr hat es uns Freude gemacht, unsere Fachoberschule im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck sowie im MVG Museum München zu präsentieren.
Das Erfolgskonzept dieser Kontakt-Messe ist, dass die Schülerinnen und Schüler Termine mit den sie interessierenden Bildungseinrichtungen und Unternehmen machen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Ein direkter und verabredeter Kontakt. Klasse statt Masse.

Aus diesem Grund werden wir mit unserer neugegründeten Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung sowie für Sozialwesen auch 2020 wieder auf beiden VOCATIUM-Messen in Fürstenfeldbruck und in München präsent sein. Wir freuen uns auf Deinen Besuch, der Eintritt ist frei.

Falls Du also mit dem Gedanken spielst, einen Abschluss an einer Fachoberschule (FOS) zu machen, dann lerne und kennen. Frag in Deiner Schule nach, ob Du vielleicht mit der ganzen Klasse zur Messe kommen kannst.
Auch wenn Du keinen Termin mehr bekommen haben solltest – komm trotzdem zu uns. Ein Gespräch zwischendurch ist immer möglich.

Das Team der Ellis-Kaut-Schule, FOS für Wirtschaft und Verwaltung sowie Sozialwesen

VOCATIUM Fürstenfeldbruck
22. und 23. April 2020, 08:30 Uhr – 14:45 Uhr
Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck, Fürstenfeld 12, 82256 Fürstenfeldbruck

VOCATIUM München
05. und 06. Mai 2020, 08:30 Uhr – 14:45 Uhr
MVG Museum, Ständlerstraße 20, 81549 München