Unser Genehmigungsantrag für die Erweiterung unserer Fachoberschule um die Fachrichtung Sozialwesen war erfolgreich. Seit diesem Schuljahr können wir als staatlich genehmigte Fachoberschule nun auch den Bildungsgang Sozialwesen anbieten.

Der fachspezifische Schwerpunkt der Ausbildungsrichtung Sozialwesen liegt im Bereich Pädagogik und Psychologie. Hier werden vertiefte Kenntnisse zum Verständnis menschlichen Verhaltens und Verstands vermittelt. Hinzukommen Fächer aus dem naturwissenschaftlichen, wirtschaftswissenschaftlichen und musischen Bereich.

Die Unterrichtsinhalte werden durch die Erfahrungen aus der fachpraktischen Ausbildung in Einrichtungen der sozialen Arbeit wie beispielsweise mit Kindern, Jugendlichen, Senioren, in pflegerischen und pädagogischen Bereichen, ergänzt.

Erfahre hier mehr zu unserem neuen Bildungsgang Sozialwesen.

Das Anmeldeverfahren läuft und es sind noch Plätze frei.

Melde Dich bei uns und sichere Dir Deinen Schulplatz.

Wir freuen und auf Dich!

=> Hier geht´s zur Anmeldung